Korneuburg, 05.08.2017 – Danube Wakeboard Masters

tantrum - emi ott

 

Wakeboard Fun Competition – zweiter Tourstop – in Korneuburg

Ein Spektakel der Extraklasse wurde am Samstag, dem 05.August, beim zweiten Tourstop der Danube Wakeboard Masters 2017 in Korneuburg, organisiert durch den MSC Danubia, den Zuschauern geboten. Der Bewerb war Teil der NÖ Landesmeisterschaften im Wakeboarden am Boot.

In vier verschiedenen Wertungsgruppen wurde der Wakeboarder/die Wakeboarderin mit den höchsten, den stielvollsten und den technisch anspruchsvollsten Sprüngen ermittelt. Aus der Gesamtwertung der Tour gehen die niederösterreichischen Landesmeister am 26. August in Tulln hervor.

Wakeskater waren ebenfalls ausgeschrieben und am Start und zeigten Ihre spektakulären Tricks.

Bei prächtigem Wetter ohne Wind waren fast 30 hoch motivierte TeilnehmerInnen in den verschiedenen Klassen am Start. Hinter einem professionellen Wakeboard-Boot (Wakesetter VLX 22 von der Wakesurfebase Kritzendorf) zeigten die SportlerInnen am Korneuberger Donauabschnitt, im Bereich des MSC Danubia (Stromkilometer 1942,5 bis 1943,2), ihre spektakulären Tricks. Trotz erschwerter Bedingungen am Wasser durch leichten Wellengang, konnten die zahlreichen ZuschauerInnen so manchen außergewöhnlichen und technisch anspruchsvollen Sprung sehen.

Die extremste Kombination an Sprunghöhe und Technik wurde in der Klasse „Open Men“ sowie „Open Women“ gezeigt.

Die Ergebnisse im Detail:

Amateure

1 Markus Maier (Tulln)
2 Samuel Schnarch (Korneuburg)
3 Emanuel Lechner  (Korneuburg)
4 Michael Stadlbauer (Korneuburg)

out nach Quali
5 Jakob Böhm
6 Kevin Coleman

Masters

1 Markus Enders (Marbach)
2 Helmut Nagl (Marbach)
3 Christoph Bauer
4 Raffael Fischer (Korneuburg)

out nach Quali
5  Vincent Backhus-Egger

Open Women 

1  Beatrix Baumgartner
2  Claudia Häusler
3  Victoria Storf (Tulln)
4  Hanna Buschenreithner  (Marbach)

out nach Quali
5 Fanny Hager
6 Nina Buschenreithner

 

Open Men

1 Johannes Hager (Korneuburg)
2 Emanuel Ott (Tulln)
3 Hubertus Mayerhofer (Tulln)
4 Vlad Cozac (Tulln)

 

out nach Quali
5 Max Negin

 

Wakeskaters 

1 Johannes Hager (Korneuburg)
2 Max Negin (Tulln)
3 Emanuel Ott (Tulln)
4 Raffael Fischer (Korneuburg)
5 Vincent Backhus-Egger 6 Hubertus Mayerhofer (Korneuburg)

 

Die Wakeboard Fun Competition in Korneuburg wurde fachkundig von Johannes Hager moderiert. Den ganzen Tag über gab es extrem motivierende Beats, Turntablism & Scratches vom Feinsten durch die DJs the Zee’s, der legendäre DJ Zuzee und Mrs. Zee.

Die Stadtgemeinde Korneuburg hat dem MSC Danubia Ihre Unterstützung für das Wakeboard Spektakel 2018 wieder zugesagt.

Bericht von: Johannes Hager & Michael Stadlbauer (MSC Danubia Korneuburg)

sieger open men